The Souls liefern den neuen Sound des Alternative Rock! Die sechs Jungs aus Bern vereinen die hymnische Energie von The Killers und Kings of Leon mit dem Retro-Puls von U2 und dem Groove von Legenden wie Bruno Mars, Anderson.Paak und Marvin Gaye. Wir freuen uns auf ihren Live-Gig bei uns im Club!!
Einlass 20:00 / Beginn 21:00
Ticket zu 20 € + VVK Gebühr / 24 € AK
—
Instagram
Facebook
YouTube
Spotify
Soundcloud
>>>>> Stay tuned: Ticket-VVK läuft in Kürze!
The Souls wurden 2010 in Bern gegründet und sind eine Band, die aus tiefer Verbundenheit entstanden ist, da sie seit ihrer Schulzeit zusammen die Leidenschaft zur Musik teilen. Frontmann Jay Messerli, die Gitarristen Luk Kipfer und Michael Finger, Bassist Rease Nydegger, Schlagzeuger Dominik Grossenbacher und Keyboarder Raly Scheuing verschmelzen ihre Talente zu einer kohärenten, dynamischen Kraft. Ihr Debütalbum „Eyes Closed“ (2016) erreichte Platz 3 der Schweizer Charts und katapultierte sie auf die Bühnen der Welt - von den größten Schweizer Festivals bis hin zu Shows in Europa, den USA und Singapur.
Mit ihrem neuesten Werk „Bangladesh“ beweist die Band, dass es auch heutzutage noch möglich ist, moderne Evergreens in bester Alternative Rock Manier abzuliefern. THE SOULS haben geschafft, was ihnen bis dato nur in Ansätzen gelungen ist: die gnadenlose Live-Energie, für welche die Combo weit über die Landesgrenzen hinaus gefeiert wird, zu konservieren, ohne dabei etwas an Eingängigkeit oder Tiefgang einzubüssen.
Mit „Bangladesh“ präsentiert sich die Band roher als je zuvor. Der klare Schritt Richtung Alternative Rock lässt auch den Ursprung des „meh-Dräck“ Titels erahnen: die neue musikalische Richtung wurde zusammen mit dem in der UK wohnhaften Produzenten-Duo Gavin Goldberg und Andy Wright (bekannt durch ihre Arbeit mit Jeff Beck und Simple Minds) entwickelt. Die Aufnahmen fanden in den legendären Eastcote Studios im Westen Londons statt, wo, so erzählt man sich, Bob Marley seine Zaubersteine hinter den Boxen als Mood-Enhancer versteckt und Adele auf demselben Piano “Rolling in The Deep” komponiert hat.