Zurück zu allen Events

ERRORR + MAQUINA // Support: Aksiseda

  • LIVE.EVIL 5 Rosenheimer Straße München, BY, 81667 Deutschland (Karte)

Band-Festival im LIVE.EVIL — 3 Bands, 1 Preis!

Laute Gitarren, volle Bässe, energiegeladene Performances – ein Muss für alle Fans der aktuellen Indie-Szene: Error (Berlin) x Maquina (Portugal) // Support: Aksiseda (Austria)

Einlass 20:00 / Beginn 21:00

Ticket zu 16 € + VVK Gebühr / 20 € AK

ERRORR on Instagram
ERRORR on bandcamp

MAQUINA on Instagram
MAQUINA on bandcamp

 

ERRORR (Berlin) — Leckerer Noise-Pop mit bittersüßem Geschmack

Das Debütalbum Self Destruct von ERRORR erschien 2023 über Anomic Records mit einer exklusiven Fuzz Club Edition. Seitdem tourt die Band rastlos durch Europa, unter anderem als Support für The Brian Jonestown Massacre & A Place To Bury Strangers. 
Der charakteristische Sound des Quartetts wird von lauten Gitarren und druckvollen Fuzz-Bässen bestimmt, die von eingängigen Drumbeats unterstützt werden. All diese Elemente verschmelzen zu einer Soundwand, die schreienden "Lärm" zu einer Pop-Platte macht. 

Die Band wurde von Leonard Kaage gegründet, der Gitarrist und Produzent von The Underground Youth ist und mit Bands wie The Blue Angel Lounge, Tess Parks und Anton Newcombe gearbeitet hat, um nur einige zu nennen. Später stießen Nick Mangione am Bass und Olga Karatzioti-B zu ihm. (Art Brut/ Gloria de Oliveira) an der Gitarre.

ERRORR sind einer der überzeugendsten neuen Acts in der zeitgenössischen Underground-Szene und bringen eine unverfälschte Krassheit auf den Tisch, die man schon lange nicht mehr gehört hat. 

 

MAQUINA (Portugal) 

Schöpfend aus minimalen Krautrock-Wiederholungen, stampfendem EBM und Industrial Techno — das sind MAQUINA! 
Das dynamische Trio aus Lissabon, bestehend aus João (Gitarre), Tomás (Bass) und Halison (Trommel + Vox), hat mit der Veröffentlichung seines Debütalbums am 27. Januar 2023 die portugiesische Musikszene maßgeblich geprägt. Mit ihren energiegeladenen Auftritten, die Tanzkultur mit harter Hook-Songkunst verbinden, erwarb sich die Band schnell einen guten Ruf beim Publikum.

Inspiriert von Wiederholungs-/Minimalismus-zentrierten Stilen wie Krautrock und Industrial Techno. Fearless lotet die Grenzen dieser Genres aus, indem es Elemente des Rock und der elektronischen Musik in ihren unverwechselbaren Sound einbezieht. Das Album "DIRTY TRACKS FOR CLUBBING" zeigt eine Mischung aus pulsierenden Beats, schrillen Bassriffs und lauten Gitarren, die Normen herausfordern und die Grenzen konventioneller Musik erweitern. Sie haben sich erfolgreich eine unverwechselbare Identität in der Musikszene geschaffen. 

Eines der herausragenden Merkmale von MAQUINA ist Ihre Live-Qualität. 

Zurück
Zurück
28. November

Susan O'Neill

Weiter
Weiter
5. Dezember

William The Conqueror